Gerstengras: Detox-Getränk und Vitalstoffreichtum

Gerstengrassaft: Vitalstoffreichtum und Detox-Getränk

Gerstengrassaft erfüllt optimal die Bedürfnisse des menschlichen Organismus. Das natürliche Powergetränk liefert uns ein Vollspektrum an Vital- und Nährstoffen. Es hat zahlreiche positive Eigenschaften für unsere Gesundheit. Gerade unsere hektische Zeit fordert ihren Tribut: Stress, Schlafmangel, Bewegungsmangel und Fehlernährung, basiert auf eher säurebildende Lebensmittel, was oft zu einer Übersäuerung führt. Die Folgen sind Müdigkeit, Erschöpfung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden. Umso wichtiger ist es, unseren gesamten Organismus beim Entschlacken zu unterstützen und eine neue Vitalität zu erhalten.

Gerstengras: Eines der vitalstoffreichsten Lebensmittel

Der japanische Forscher Dr. Yoshihide Hagiwara untersuchte mehr als 200 Pflanzen und stellte fest, dass der Saft aus grünem Gerstengras das vitalstoffreichste und gesündeste Lebensmittel der Welt ist. Er sagte: «Gerstengras ist eines der ernährungsphysiologisch ausgewogensten Lebensmittel der Natur ... und ... der ideale Fast-Food für die Menschheit.»

Was macht unser Gerstengrassaft-Pulver so besonders?

Die Gerste wächst unter besten Bedingungen auf mineralienreichen Vulkanböden aus kontrolliert biologischem Anbau über den Winter langsam heran. Nach der Ernte wird das Gerstengras innert Stunden frisch gepresst und schonend getrocknet. Das daraus resultierende Gerstengrassaft-Pulver liefert starke Antioxidantien, Vital- und Nährstoffe in höherer Konzentration und hat zudem eine extrem hohe Enzymaktivität – fast wie Frischsaft. Dies hat positive Eigenschaften auf die Zellgesundheit: Der im Gerstengrassaft-Pulver enthaltene Vitalstoffkomplex sorgt für ein gesundes Wachstum der Zellen, trägt zum Zellschutz bei, hilft beim Entgiften, verbessert die Zellatmung und gleicht somit den Säure-Basen-Haushalt aus.

So bereiten Sie das Vitalgetränk zu:

Das Vitalgetränk ist in wenigen Sekunden zubereitet. Dazu verwenden Sie einen Schüttelbecher und füllen ihn mit 2 dl Wasser und 1 Teelöffel Gerstengrassaft-Pulver, gut schütteln oder leicht mixen. Kann auch in einem Glas eingerührt werden. Sollte das Pulver leicht verklumpen, einfach mit einem Teelöffel glattstreichen und mit Wasser anrühren. Einige mögen das Pulver lieber in Karotten-, Orangensaft oder in einem frischen Smoothie. Es wird empfohlen, täglich 1-3 Mal mind. 30 Min. vor den Mahlzeiten ein Glas davon zu trinken, auch als Zwischenmahlzeit geeignet. Zum Wohl!

Ideales Fastengetränk: Ich persönlich faste einmal pro Woche. Ich beginne am Morgen mit einem vollwertigen Müesli und verzichte bis am nächsten Morgen auf Nahrung. Dafür trinke ich morgens, mittags, nachmittags und abends je 1 Glas Gerstengrassaft und fühle mich sehr vital, kann damit gut entschlacken und habe kein Hungergefühl. Probieren Sie es aus, es lohnt sich, Sie tun Ihrer Gesundheit etwas Gutes!

Wir haben viele Gerstengras-Pulver verglichen und das Beste ausgewählt. Unser Gerstengrassaft-Pulver ist NEU aus biologischem Anbau und im Glas oder Nachfüllbeutel erhältlich. Hier online kaufen.

Der Muntermacher aus der Natur

Wer möchte nicht ausgeglichen und munter in den Tag starten, ohne dass einem die Müdigkeit und Antriebslosigkeit plagt? Mit Gerstengras aus Saftpulver haben Sie ein Muntermacher aus der Natur! Denn wer abends ein Glas davon trinkt, kann besser einschlafen. Zusätzlich ein Glas am Morgen macht munter und gut gelaunt, weil Gerstengras extrem basenbildend ist, durch Tryptophan und Serotonin die Stimmung hebt und dank der hohen Enzymaktivität den Stoffwechsel ankurbelt.

Damit können Sie unerwünschte Müdigkeit vertreiben:

  • Vitalkost geniessen, frisches Leinöl im Salat verwenden, Obst und v.a. grünes Gemüse (chlorophyllreich) essen, um den Körper zu entsäuern und die Zellen vital zu halten.
  • Sanddornsaft: reich an Vitamin C und voller Antioxidantien. Bringt neuen Schwung in Ihren Organismus.
  • Hercules-Honig: Krafttonikum, gibt mehr Kraft und Vitalität für müde, erschöpfte Menschen.
  • Heilfasten kann sehr viel bringen: Während einer Heilfastenzeit gibt man dem Körper die Gelegenheit eines Neuanfangs. Er kann schlechte Gewohnheiten (z.B. eine Allergie, die oft eine Fehlreaktion auf körperfremde Stoffe ist) vergessen und gute Gewohnheiten antrainieren. Ergebnisse aus der Buchinger Fastenklinik sind diesbezüglich sehr ermutigend (Link zu Studien siehe unten).
  • Bewegung in der Natur, Stress meiden, genügend Schlaf und gute Beziehungen pflegen.

Bei anhaltender, chronischer Müdigkeit sollte man einen Arzt konsultieren.

Das vitalstoffreiche Gerstengrassaft-Pulver. Hier online kaufen.

Nota bene: Vitalstoffdefizite des 20. Jahrhunderts – wir brauchen mehr Nährstoffe

«Seit den vergangenen 50 Jahren haben Früchte und Gemüse im Durchschnitt sage und schreibe 60% ihrer Mineralien verloren! Heutzutage enthalten Lebensmittel wie Kartoffeln 70% weniger Calcium, im Spinat 68% weniger Magnesium, in den Bohnen 38% weniger Calcium, im Brokkoli 52% weniger Folsäure und in den Äpfeln stolze 80% weniger Vitamin C.»

Zitat: Barbara Simonsohn, Gesundheitsautorin

Die Gründe für diese Nährstoffdefizite sind ausgelaugte Böden, saurer Regen, Umweltverschmutzung und es wird Kunstdünger anstatt wie früher Kompost verwendet. Auch bei langen Transportwegen gehen die wichtigen Nährstoffe wie Vitaminen, Antioxidantien, Mineralien und Bioflavonoiden verloren. Früchte und Gemüse werden im Ausland unreif geerntet und dann beim Zwischenhandel künstlich nachgereift. Hinzu kommt, dass in unserer hektischen Zeit noch mehr Menschen unter Stress und Umweltgiften leiden als in früheren Zeiten.

Wissenschaftliche Studien übers Buchinger Heilfasten finden Sie hier.

Gerstengrassaft-Pulver – ein Muntermacher aus der Natur!


x