18. März 2014

Riesendatteln Medjool Bio, neue Ernte 2015

Qualität

Einmalig gehaltvoll, süss und wunderbar zart. Von edler Qualität, extra gross und mit Stein. Selbstverständlich aus biologischem Anbau. Fast wie ein Praline, nur 100% natürlich und wertvoll.

Zusatzinfos

Noch vor 100 Jahren war dieser Naturgenuss einzig und allein der marokkanischen Königsfamilie vergönnt. Aber eine schlimme Krankheit raffte die königlichen Palmenhaine dahin.

Damit diese edle Sorte nicht ausstirbt, hat sich der König entschlossen, einige junge Palmen nach Kalifornien zu bringen. Dort wurden sie sorgfältig gepflegt und gehegt und bildeten dann die Grundlage für die Zucht der heutigen Riesendattel.

Tipp, Verwendung

Als Konfekt, Dessert oder auf fruchtige Dörrobstteller. Als Businesslunch oder zusammen mit Nüssen als feine Nussdatteln. Oder zum süssen einer edlen, rohköstlichen Creme.


« Zurück zur News-Übersicht

Anmelden