Neue Rezepte

Smoothie Wintergrün

rohköstlich. erfrischend. vegan. basisch.

Unter Experten gilt Grünkohl das wertvollste Gemüse. Nur gewisse Wildkräuter seien noch wertvoller.

Grünkohl wächst einfach im Garten oder man findet ihn heute vielerorts ab Herbst bis in den Frühling zum Kaufen.

Dieser Smoothie schmeckt mild, liefert basische Mineralien, wirkt leicht entwässernd durch die Birnen und sättigend dank den biologischen Chiasamen. Zum Wohl!

Nuss-Beeren-Nestli

vollwertig. pfiffig. vegan. herrlich.

Diese originellen Nuss-Beeren-Nestli mit Bio Kokosöl kommen in meinen Seminaren immer sehr gut an.

Diese Guetzli gehen eher in Richtung ketogene Ernährung, da der Nussanteil bei 250 Gramm liegt gegenüber nur 165 g Kohlenhydraten. Wilder Honig aus Sardinien und Kokosölechtes Vanillepulver, Kakaopulver, Getreidekaffee, Haselnüsse und Dinkelkerne (alle in Bio-Qualität) gibt es in erlesener Qualität bei Vitapower unter 062 961 10 26 oder im E-Shop.

Nota bene: Am besten im Kühlschrank aufbewahren und zügig geniessen, sie werden so wie so nicht alt ... ;-).

Winterliches Ofengemüse

vegan. pfiffig. festlich. herrlich.

Kürzlich haben Ingeborg und Marisa dieses Rezept kreiiert, zubereitet und fotografiert. Als ich (Michael) in unsere Wohnung duftete es sagenhaft. In dieses Gericht habe ich mich gleich verliebt; echt!!!

Der im Ofen gebackene Rosenkohl schmeckt mit dem BIO Kokosöl sensationell. Die äusseren Blätter des Rosenkohls werden knusprig, fast wie Chips. Die Randen (Rote Beete) wird im Ofen herrlich süsslich – Senf, Honig und Zimt sorgen für ein sehr schönes Geschmackserlebnis.

Pflaumencreme

vegetarisch. schnell (ausser dem Einweichen). festlich.

Diese Creme kann sehr gut im Voraus zubereitet werden – hält sich gut im Kühlschrank bis zu 24 Stunden.

Mit einem guten Mixer ist diese Creme aus BIO Dörrpflaumen sehr schnell zubereitet. Die schöne Deko mit Rahm und gehackten BIO Baumnusskernen verleihen diesem Dessert eine festliche Note. Ihre Lieben werden staunen und geniessen.

Pilzrisotto mit Kastanien

festlich. vollwertig. vegan.

Kürzlich hat Ingeborg diesen festlichen Risotto in der Familie serviert – köstlich.

Dieses vollwertig vegane Hauptgericht besticht durch Farbe und Geschmack. Das Kurkumapulver färbt den Risotto herrlich, ohne dominant zu sein. Die Salbeiblätter geben Pfiff. Und die Kastanien schenken diesem Risotto die festliche Note.

Orientalischer Linsenaufstrich

vegan. vollwertig. nahrhaft. pflanzliches Eiweiss.

Zeit für gesundes, basisches Wurzelgemüse ist fast immer. Hier ein neues Rezept: Rohkost mal anders.

Linsen liegen voll im Trend. Dieser vollwertige und vegane orientalische Linsenaufstrich bringt neue Geschmacksvariationen und neue Farben aufs Brot. Heute haben wir den Aufstrich nochmals gekostet. Unsere Zweitälteste tat sich so richtig gütlich daran. Er hat ihr extrem geschmeckt. Biologische Linsen und bestes biologisches Kurkumapulver finden Sie bei Vitapower im Shop.

Dieser Aufstrich passt sehr gut zu den Kartoffelbrötchen mit Baumnüssen oder zum Easy-Brot. Die Rezepte sind auch in der Datenbank.

Nussiger Rettichsalat

vegan. rohköstlich. erfrischend. belebend.

Zeit für gesundes, basisches Wurzelgemüse ist fast immer. Hier ein neues Rezept: Rohkost mal anders.

Dieser nussige Rettichsalat hat bis Mitte Dezember Saison. Wir als Familie lieben diesen besondern, vitalisierenden Salat sehr. Das Mandelpurée nimmt dem Rettich ein wenig die Schärfe, die Bio Haselnüsse und Zwiebel geben den Pfiff. Und das heimische Rapsöl ergänzt die Sauce wunderbar.

Super-Salat mit Stangensellerie und Gurken

basisch. roh. vegan. kraftvoll.

Der orientalische Gurken-Stangensellerie-Salat gilt als basischer Super-Salat. Gerade Stangensellerie ist ein echter Geheimtipp für Gesundheit und Wohlbefinden.

Stangensellerie gilt heute als absolutes Supergemüse und liegt voll im Trend.

Pfiffige Kombination mit basenbildenden Gurken, Blumenkohl. PS: Dieser Salat schmeckt auch ohne Früchte sehr gut. :-)

Ananasschnitze bio&fairRapsöl und biologische Haselnüsse bequem online einkaufen.

Kokos-Orangen Kekse

lactosefrei. lowcarb.

Kleine Nascherei mit herrlich natürlicher Orangen-Note.

Dank dem Vollkornmehl, aus ganzen Körnern selber frisch gemahlen, und den Kokosraspeln hat dieses Güetzi einen eher tiefen glykämischen Index.

Biologisches Kokosöl, aus fairem Handel, gilt mittlerweile als gesundheitlich sehr wertvoll. Mehr dazu erfahren Sie hier.

← Rezeptübersicht

Anmelden