Salate

Cremige Salatsauce

schnelle Küche. glutenfrei. vegan.

Eine feine, hausgemachte Salatsauce ohne E-Stoffe und andere unerwünschte Zutaten spart extrem viel Zeit im Alltag.

Diese Sauce bereite ich regelmässig für meine Familie im Vitamix zu. Mittags stelle ich einfach die Gemüsebox vom Kühlschrank auf den Esstisch. Dann bereiten wir mit Messer / Schneidbrett / Hobel und dieser Homemade-Fertigsauce rasch einen rohköstlichen Mischsalat zu. Dann noch kurz abschmecken und geniessen! ;-)

Kohlrabi-Salat

schnell. glutenfrei. vegan. gesund.

Kohlrabi-Salate essen wir oft – daraus bereite ich mit wenig Zeitaufwand herrliche, knackige und bekömmliche Salate.

Kohlarten gehören zu den wertvollsten Gemüsen. Sie enthalten sehr wertvolle schwefelhaltige bioaktive Substanzen, die nur in Kohlarten, Lauchgewächsen und z.T. in Retticharten vorkommen.

Kohlrabi kann man gut auch am Stück essen. Unsere Kids nehmen ihn oft mit als Lunchbestandteil oder wir geniessen Kohlrabi als Sommerapéro.

Grünkohl-Sinfonie

vegan. lactosefrei. rohköstlich. basisch.

Grünkohl gilt als eines der wertvollsten Gemüse und folgt den Wildkräutern in Punkto Gesundheitswert auf einer der Topplätze. Der Apfel und die Karotten geben dem Grünkohlsalat einen feinen Geschmack.

Ingwer, Knoblauch, Zitronensaft und das biologische Olivenöl sowie die gehackten Nüsse tragen dazu bei, dass der Rohkost-Salat Grünkohl-Sinfonie jederzeit für pfiffigen Genuss sorgt.

Sauerkraut-Ananas-Salat

schnell. roh. vegan. glutenfrei.

Sauerkraut ist ein heimischer Superfood, insbesondere wenn es sich um rohköstliches Sauerkraut handelt. Apfel, Ananes und Sauerkraut helfen die Verdauung regulieren. Zudem ist dieser Salat (abgesehen vom vorabendlichen Einweichen der getrockneten biologischen Ananasschnitze) innert wenigen Minuten zubereitet. Erfrischen, wohlschmeckend und -tuend!

Randen-Rondini

roh. vegan. basisch. glutenfrei. lactosefrei.

Wunderschön, lecker, pfiffig und voller Vitalstoffe. Die Rande (Rote Beete) - ein typisches Wintergemüse ist ...

– basenreich
– nahrhaft
– leicht verdaulich

Betaine, eine bioaktive Substanz, reguliert den ph-Wert des Magens. Täglich ein Glas frischer Randensaft oder gut gekauter roher Randensalat wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

Randen-Sauerkrautsalat

vegan. schnell. roh. basisch. glutenfrei.

Winterlicher Salat mit nützlichen Probiotika für das allgemeine Wohlbefinden.

Löwenzahnsalat

roh. wild. basisch. glutenfrei. (vegan).

Mein Lieblingssalat im zeitigen Frühling. Ich hole mir den frischen Löwenzahn im Garten.

Voller Vitalstoffe, Antioxidantien und Basen. Löwenzahn tut der Leber wohl. Liefert 9x mehr Vitamin C als Endivie.

Dank den Karotten und der Rahm schmeckt der Löwenzahn sehr mild. Als vegane Alternative kann der Rahm auch durch Mandelmus und Wasser ersetzt werden.

Herbstliches Quartett

schnell. roh. vegan. basisch. glutenfrei.

Leuchtend attraktiv und herrlich bunt wie der Herbst. Wohltuend erfrischend – die Rande (rote Beete) in neuer Kombination.

Ich liebe den Herbst und seine Fülle: Gemüse in leuchtenden Farben, das sammeln der Baumnüsse, die Apfel- und Kürbisernte.

Ein Rezept für Naturverbundene und heimische Geniesser. Mit Baumnussöl schmeckt dieser Rohkostsalat besonders edel. Honig aus z.B. unserem Shop verfeinert das Rezept sehr.

Kohlrabi "Kunterbunt"

schnell. roh. vegan. basisch. glutenfrei

Erfrischender, wohlschmeckender Sommersalat aus Kohlrabi und anderem basischen Sommergemüse. Farblich attraktiv, dekorativ, pfiffig, vegan und roh. Genau richtig um einen schönen Sommerabend mit einem leichten Salat zu geniessen.

Landhaus-Salat

roh. vegan. glutenfrei. lactosefrei.

Dieser erfrischende Landhaus-Salat ist ideal als leichter Businesslunch, als Bereicherung für Rohkostteller oder als Überraschung für Ihre gesundheitsbewussten Gäste.

Mein Mann geniesst ihn in den heissen Monate gerne auch als vitalisierendes Frühstück.

Buntfarbig, wohlschmeckend, rohköstlich und raffiniert.

Unsere edlen biologischen Oliven und die Bio Dörrtomaten geben diesem Salat das gewisse etwas ...

Omega-3-Wintersalat

vegan. schnell. rohkost. glutenfrei. lactosefrei.

Ein Vitalfeuerwerk für Geniesser an einer cremigen Leinöldressing.

Leinöl ist einer der besten pflanzlichen Omega-3-Quellen und gilt als ideales Salatöl, z.B. zusammen mit Olivenöl.

Grünkohl zählt zu den omega-3-reichsten Gemüsen und hilft die u.a. Augen dank Lutein und Zeaxanthin (Carotinoide) schützen. Grünkohl gilt als eines der wertvollsten Gemüse – er wirkt stark basenbildend und ist nach den Wildkräutern gesundheitlich gesehen das Gemüse Nummer 1.

Lauch nach französicher Art

schnell. roh. vegan. glutenfrei.

Keep it simple, but good!

Zwei Zutaten (Lauch, Champignons) fein schneiden, eine Sauce aus Wasser, Mandelmus und Gewürzen anrühren. Fertig und geniessen.

Mandelmus, Mandelpurée oder Mandelcreme sind Synonyme. Eine Top-Auswahl an Mandelpurée aus Schweizer Produktion finden Sie. Viele lieben dieses unser Kräutersalz.


​Tomaten-Bananen-Salat

schnell. roh. vegan. glutenfrei.

 

Der schnelle feine Salat sorgt bei den Gästen immer für eine Überraschung.
Folgende Produkte können direkt in unserem Online-Shop bezogen werden:

Rapsöl*, Hefepulver*, spezielles Salz*, Sonnenblumenkerne* und Mandelpurée*

← Rezeptübersicht

Anmelden